Die Mani Halbinsel, die nahezu den gesamten Mittelfinger der Peloponnes einnimmt, ist die touristisch am wenigsten erschlossene Region der Peloponnes, und wohl auch die am dünsten besiedelte. Man darf es wohl aktuell durchaus noch als Geheimtipp bezeichnen. Die Landschaft ist…
Elafonisos
Um den „Zeigefinger“ Peloponnes für Erste abzuschließen, wollten wir zumindest noch die Insel Elafonisos fast ganz im Süden anschauen. Eine schöne Runde durch die Berge später, standen wir am Fähranleger. Direkt daneben gab es eigentlich einen tollen Strand und ein…
Monemvasia
Monemvasia war etwa 130 Km von uns entfernt, normalerweise also ein Aufwand von 2 oder 3 Stunden. Hier unten auf der Peloponnes gelten allerdings etwas andere Zeiteinheiten, zumindest wenn man mit dem LKW unterwegs ist. Wir wählten die Route an…
Astros Beach Holiday
Wir wollten zurück zur Küste. Uns ein wenig Ruhe gönnen und unserem neuen Mitfahrer die Möglichkeit einräumen, langsam in den Reisealltag reinzuwachsen und ihn nicht mit zu viel Fahrerei gleich zu überfordern. Außerdem musste ich ja die neuerworbenen Angelköder testen…
LKW und Haustierservice
Am nächsten Morgen setzten wir unsere Route nach Tripoli, der Hauptstadt der Peloponnes fort. Die Strecke durch die Berge ist wirklich hübsch, breit und schön geschwungen, perfektes Motorrad Terrain, hat aber auch mit dem LKW Spaß gemacht 😉 Unser neuer…
Ein neuer Reisebegleiter
Unser Stadtabenteuer in Athen war beendet und uns zog es wieder ein bisschen mehr in die Natur. Mit dem Taxi ließen wir uns zurück zu unserem Auto nach Koroni bringen. Tasso der Besitzer von Greece Camper Stopp erwartete uns schon.…
ein paar Tage City Life Athen
Nach ihrem kurzen Ausflug nach Gibraltar würde Judith in der Hauptstadt Griechenlands landen. Deshalb hatten wir uns entschieden, die Situation zu nutzen und hier einige Tage zu verbringen und auch meinen Geburtstag zu feiern. In Athen ist es generell schwierig,…
Auf nach Athen….
Inzwischen wusste ich, dass ich nun doch nach Athen musste. Judith hatte einfach keinen anderen Flug bekommen. Lediglich Korfu wäre noch möglich gewesen, aber das wäre noch unpraktischer gewesen. Ich hatte ja auch noch ein paar Tage Zeit um die…
Griechenland – Herbstferien mit Max
In drei Tagen würde Max zu mir stoßen und für die Dauer seiner Herbstferien mit mir zusammen reisen. Da er in Korfu landen würde, beschloss ich einfach an meinem „Karibik-Strand“ stehen zu bleiben und in den verbleibenden 3 Tagen noch…
Endlich Griechenland
Griechenland – ab hier sollte unsere Reise richtig beginnen. Alle vorherigen Länder hatten wir auf vorherigen Reisen schon mal mehr oder weniger intensiv bereist und waren von Beginn an, auf dieser Tour, nur als Durchreise-Länder mit kleinen Ausflügen gedacht. Ab…